Preview! Seite aktuell nicht sichtbar!
Sabaton

88.6 präsentiert: Sabaton

Erlebe Sa­ba­ton gemein­sam mit The Hu und Lordi am 07.05.2023 beim 88.6 Konzert in der Wiener Stadt­halle. Jetzt an­melden und Tickets ge­winnen!

Seit Sabatons Gründung, hat dieser Heavy-Metal-Gigant ein Wahrzeichen nach dem anderen erobert, vierfache Platinverkäufe erreicht und mega-große Konzerte auf der ganzen Welt gegeben.

Doch trotz Sabatons unendlicher Leidenschaft, explosive Geschichten über bemerkenswerte historische Wendepunkte zu schreiben, hatten diese unerbittlichen Tapferen immer nur ein glasklares Ziel: furchtlos in die nächsten Schlachten zu marschieren. "Unsere neunte Studioaufnahme "The Great War" ist eingespielt, abgemischt und gemastert - und wir könnten nicht glücklicher über diesen metallischen Meilenstein sein", sagt Bassist und Texter Pär Sundström.

Externer Inhalt von:

www.youtube-nocookie.com
Einmal anzeigen
Immer anzeigen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL29WV0ViLUF0OHljP3JlbD0wJmF1dG9oaWRlPTEmc2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

"Wir können es einfach nicht erwarten, vor unsere geliebten Fans zu treten. Im Rahmen der anstehenden Tournee werden wir auch eine ganz besondere 20-Jahre-Jubiläumsshow auf dem heiligen Boden des Wacken Open Airs spielen. Muss ich noch hinzufügen, dass das eine Show wird, die man nicht verpassen sollte?"
 

Externer Inhalt von:

www.youtube-nocookie.com
Einmal anzeigen
Immer anzeigen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3hQOEctTHdXTm4wP3JlbD0wJmF1dG9oaWRlPTEmc2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Support-Act BABYMETAL

BABYMETAL wurde im Jahr 2010 gegründet. SU-METAL (Gesang & Tanz) ・ MOAMETAL (Schrei & Tanz) Im April 2016 waren BABYMETAL die ersten japanischen Künstler, die jemals in der renommierten Wembley Arena in Großbritannien auftraten. Im Juni 2019 traten sie auf einem der größten Musikfestivals der Welt, dem Glastonbury Festival, auf, und ihr Auftritt auf diesem Festival machte weltweit Schlagzeilen. Im September desselben Jahres begaben sich BABYMETAL auf ihre METAL GALAXY WORLD TOUR. Am 11. Oktober 2019 veröffentlichten BABYMETAL weltweit ihr drittes Album METAL GALAXY und hatten am selben Tag ihre erste US-Headliner-Arenashow im The Forum in Los Angeles, Kalifornien. METAL GALAXY stieg auf Platz 13 der US Billboard Top 200 (Albums Chart) ein und übertraf damit den eigenen Rekord des Vorgängeralbums bei weitem. Außerdem erreichte METAL GALAXY zum ersten Mal überhaupt als asiatischer Künstler Platz 1 der Top Rock Albums Chart. In den Offiziellen Charts Großbritanniens konnte das Album die Top 20 der Offiziellen Albumcharts des Vorgängeralbums erreichen und belegte zum ersten Mal in der Geschichte als japanischer Künstler Platz 1 der Rock & Metal Albums Chart. Im Jahr 2021 absolvierten sie in einem Zeitraum von vier Monaten, von Januar bis April, insgesamt 10 Headline-Auftritte im Nippon Budokan unter dem Namen 10 BABYMETAL BUDOKAN. Nach einer zweijährigen Pause von Live-Auftritten wird BABYMETAL im Januar 2023 in der Makuhari Messe auftreten, wo sie ihr nächstes Konzert BABYMETAL RETURNS - THE OTHER ONE - spielen werden. Ebenfalls im Jahr 2023 ist die Veröffentlichung eines Konzeptalbums mit dem Titel THE OTHER ONE geplant.

Support-Act: LORDI

Die Band ist tief in Finnland verwurzelt und kommt ursprünglich aus Rovaniemi im nördlichen Lappland. 2006 gelang der Band mit ihrer Teilnahme am Eurovision Song Contest („HardRockHallelujah“) der internationale Durchbruch. Die Band gewann diesen Contest als erste und bis heute einzige finnische Band. Zu dem brachen LORDI alle bisherigen Punkterekorde, die jemals in der Geschichte des Eurovision Song Contests aufgestellt wurden.

Jetzt anmelden und Tickets gewinnen!

Melde dich jetzt an und mit ein wenig Glück gewinnst du Tickets für dich und deine Begleitperson für das 88.6 Konzert von Sabaton am 07.05.2023 in der Wiener Stadthalle!

Das Formular ist leider geschlossen.
Es können keine Anmeldungen entgegengenommen werden.