886

Die Jagd nach Timpel X - Jetzt erst recht

Timpel X geht in die dritte Runde! Der Timpel will es wieder wissen: Schafft er es dies­mal sich noch länger zu ver­stecken als 67 Minu­ten? 😂😂🔎🕵

Das Spiel

Die größte Jagd Österreichs - der Timpel ist irgendwo in unserem Sendegebiet (W, NÖ, BGLD, OÖ, STMK) unterwegs und wir alle gemeinsam versuchen ihn zu finden!

Spielregeln

  • Spielphase:
    • Mo, 27.05.24 in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr
    • Di, 28.05.24 in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr
    • Mi, 29.05.24  in der Zeit von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Einmal pro Stunde gibt uns Timpel X einen Hinweis wo er sich aktuell aufhält. Dieser Hinweis erfolgt über ein Foto auf einem Social Media Kanal und eine Sprachnachricht über's Radio.
  • Zu jedem Hinweis, den er uns gibt, wird er außerdem verraten, wo er vor zwei Stunden war. (Zum Spielstart um 07:00 gibt es einen Hinweis, ebenso um 08:00. Um 09:00 gibt's das erste Mal die Auflösung, wo er vor zwei Stunden war, usw.)
  • Den letzten Hinweis des Tages gibt es um kurz nach 17:00, inkl. der Info, wo der Timpel um 15:00 war. Ihr habt dann noch eine halbe Stunde Zeit, um ihn zu finden. Am nächsten Tag startet das Spiel wieder aus dieser Gegend!
  • Timpel X wird hauptsächlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sein.
  • 2x pro Tag hat der Timpel die Möglichkeit, einen Ortswechsel mit dem Auto zu vollziehen. Diese Fahrten sind aber auf jeweils maximal 45 Minuten begrenzt.
  • Timpel X darf während des gesamten Spiels versuchen, euch Jäger:innen zu entkommen, in dem er z.B. wegrennt oder noch schnell in ein öffentliches Verkehrsmittel einsteigt. Er gilt erst als "gefangen", wenn ihr ihn mit dem richtigen Lösungssatz auf der Schulter antippt.
  • Der Lösungssatz lautet: "Oida fix, der Timpel X!"
  • Für alle die keine Zeit zum selber Suchen haben ist der Batka unterwegs und fährt euren Hinweisen nach!
  • Wird Timpel X außerhalb der Spielphasen gefunden und mit dem richtigen Lösungssatz angesprochen zählt das nicht!
  • Wird der Timpel bis Mittwoch, 11:00 nicht gefunden, verharrt er auf seinem Aufenthaltsort eine Stunde lang und gibt einen letzten Hinweis. Wird er bis 12:00 nicht gefunden, hat er das Spiel gewonnen.
  • Mitspielen ist ausschließlich via WhatsApp möglich!

Die Timpel X Wette

Nachdem er beim ersten Mal schon nach 20 Minuten und beim zweiten Mal nach 67 Minuten gefunden worden ist und sehr viele davon ausgehen, dass das wieder zu so einem raschen Ende kommt, hat der Timpel gemeint: "Na dann wettet's doch drauf! Unter allen, die richtig tippen, wann ich gefunden werde, verlos' ich a Kisten Bier!" 😂🍻

Tipps werden bis zum Start von Timpel X - Jetzt erst recht angenommen (also Mo, 27.5.24; 7 Uhr) 🤘🏻