Ein Pärchen steht auf einer Plattform

Besser Werben

Als werbe­treiben­des Unter­nehmen stehen Ihnen viele Medien zur Auswahl. Warum also sollten Sie sich für Radio ent­scheid­en?

Dafür gibt es unzählige gute Gründe. Die schlagkräftigsten davon:

  • Radio ist Tagesbegleiter Nummer Eins: Es begleitet vom Aufwachen bis zum Schlafengehen.
  • Radio erreicht seine Hörer:innen direkt  vor den Haupteinkaufszeiten und setzt damit noch Kaufimpulse direkt vor dem Einkauf!
  • Radio ist schon längst mehr als ein Apparat mit Frequenzregler: Radio ist online, mobil, off air. Kurz: Radio ist immer und überall!
  • Radio ist Kino im Kopf – es lässt Bilder entstehen und bietet damit einen sehr großen Spielraum für Phantasie. Es erzeugt Emotionen bei den HörerInnen – und damit bei den KonsumentInnen.
  • Radio ist einfach perfekt für ein breites Spektrum an Werbung: Von Angebotswerbung bis zum Imageaufbau kann Radio alles leisten!

Kurz gesagt: Radio ist das Medium, das bestens geeignet ist, eine Marke, ein Produkt oder ein Angebot zum Erfolg zu führen.

Werbemedium mit Qualitäten

Auf den Punkt gebracht: Radio verstärkt Verkaufsaktivitäten.

Denn mittels Hörfunkwerbung werden über andere Medien gelernte Inhalte verfestigt – Stichwort Visual Transfer.
Durch den sehr raschen Reichweitenaufbau eignet es sich ausgezeichnet für zeitlich begrenzte Aktionen wie beispielweise Sonderangebote.

Werbung im Radio wird dadurch für KundInnen mit immer wieder neuen Botschaften einfach eine Notwendigkeit, um Frequenz im Geschäft oder BesucherInnen auf der Online-Präsenz zu generieren.