Red Hot Chili Peppers spielen Rockmusik auf der Bühne bei einem Konzert

Red Hot Chili Peppers

Hier findest du die krass­esten Facts über die Red Hot Chili Peppers!

  • Der russische Milliardär Roman Abramowitsch hatte sich für Silvester 2011 etwas ganz Besonderes überlegt. Für seine 300 Freunde buchte er die Karibikinsel St. Barth und mit dazu gleich einmal die Red Hot Chili Peppers, um dort für ihn und seine Gäste zu spielen.
  • 1989 wurde Anthony Kiedis wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und sexueller Belästigung verhaftet und zu 60 Tagen Haft verurteilt. 
  • RHCP Bassist Flea, gebürtig Michael Peter Balzary,  kann nicht nur Gitarre spielen, sondern auch Schauspielern. Er spielte u.a. in Zurück in die Zukunft Teil 2 und 3, und The Big Lebowski mit.
  • Die Band hatte einen Auftritt bei den Simpsons, wo sie "Give It Away" in Unterwäsche spielen.
  • Anthony Kiedis wurde 2008 zum "Sexiest Male Vegetarian Alive" gewählt.
  • Der Song "Tearjerker" handelt nicht, wie von vielen Fans angenommen, von einer Frau, sondern von niemand geringerem als Kurt Cobain. Bei "Dani California" geht es allerdings schon  um eine Frau, oder wie Kiedis sagt, um alle Frauen, die er je getroffen hat. 

88.6 Webradio

Die Red Hot Chili Peppers kannst du jetzt übrigens auch über das 88.6 Webradio hören.