©Lukas Bonomeo

Wir sind Weltrekord!

Wir sind Welt­rekord! 😍🤘 Wir haben es ge­schafft und sind die größte Rock­band der Welt! 🔥🥳

Wir haben es geschafft!

Nachdem wir 2 Mal die größte Rockband Österreichs waren, haben wir es heuer ENDLICH geschafft: Wir sind die größte Rockband der Welt!!!! 🥳🥳🥳 Mit

1.112 Musiker:innen,

die gemeinsam Enter Sandman von Metallica performt haben, haben wir oder, besser gesagt, habt IHR den bisherigen Weltrekord von 1.004 Musiker:innen deutlich übertroffen!

Endlich ist das Video da! 😍🥳

Externer Inhalt von:

www.youtube-nocookie.com
Einmal anzeigen
Immer anzeigen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3JnYW9KbWhvN3hjP3JlbD0wJmF1dG9oaWRlPTEmc2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Fotos

Es ist unglaublich, DANKE! 💙💛

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so vielen Menschen gemeinsam eine so geile Nummer wie Enter Sandman zu performen. Man muss ja auch bedenken, dass die Musiker:innen ihre Instrumente und Verstärker, und ja, auch Schlagzeuge auf die Donauinsel geschleppt haben um hier dabei zu sein! Das erfüllt einen mit tiefster Dankbarkeit und Verbundenheit zu unserer 88.6 Community und beweist mal wieder: Unsere Hörer:innen sind einfach die geilsten!", sagt der Timpel, Projektleiter vom 88.6 Rocktogether. Das Video, das ebenfalls vom Timpel kommt, gibt es kommenden Freitag, am 30.06.2023 auf Youtube! 😍🤘

Ein Weltrekord für alle!

"Wir sind natürlich extrem stolz darauf, dass wir im Zuge unseres 40. Donauinselfests einen Weltrekord bei uns am Fest feiern durften - und noch dazu einen, der den Spirit und den Grundgedanken des Donauinselfests so verkörpert: Ein Weltrekord, wo alle mitmachen konnten - und es offenbar auch getan haben! Danke an die Hörer:innen und das gesamte Team von radio 88.6", so Matthias Friedrich, Geschäftsführer der pro event team für wien gmbh, die das Donauinselfest umsetzt.

Ein großes DANKE an alle!

Wir sagen ein dickes fettes

D 💙 A 💛 N 💙 K 💛

an alle, die dabei waren und dazu beigetragen haben, dass wir alle gemeinsam diesen Weltrekord aufstellen konnten! Allen voran euch, unseren Hörer:innen, aber auch allen Partnern, die uns bei der Realisierung dieses Megaprojekts unterstützt haben, allen voran der proevent und dem gesamten Team des Donauinselfests! 🤘😍