Der Timpel beschwört einen Feuerball mit Wörtern

Timpel reim die Wörter rein

Wie war das heute nochmal bei Timpel reim die Wörter rein? Hat der Timpel seinen Punkt ehrlich ver­dient? Oder war das Tages­thema vom Mike un­möglich einzu­bauen?

Regelwerk "Timpel reim die Wörter rein"

Regel #1
Ihr schickt uns drei Wörter, die dann sinnvoll zu einem Tagesthema eingebaut werden müssen.

Regel #2
Das Tagesthema muss NICHT wortwörtlich im Gedicht vorkommen, jenes muss lediglich thematisch zum Tagesthema passen. (Sonst müsste er ja vier statt drei Wörter einbauen)

Regel #3
Die Wörter selbst müssen gereimt werden!
Die vorgegebenen Wörter dürfen NICHT aufeinander gereimt werden! Es muss pro vorgegebenem Wort also ein extra Reim gebildet werden! Präzedenzfall vom 06.02.24 - Timpel hat zwei vorgegebene Worte aufeinander gereimt und per Whatsapp-Abstimmung verloren.
Für die vorgegebenen Wörter muss auch jeweils ein extra Reimwort gefunden werden. Es kann also NICHT mehrmals das gleiche Reimwort verwendet werden. Präzendenzfall vom 13.03.24 - Timpel hat zweimal mit "hin" gereimt.

Regel #4
„Sinnvoll“ bedeutet, dass das Gedicht thematisch zum Tagesthema passen muss und auch der Inhalt der Sätze sinnvoll (!) sein muss.

Regel #5
Solange die „Einbau“-Musik (Mission Impossible) noch läuft, kann gereimt werden. Erst wenn der letzte Ton erloschen ist, ist die Zeit vorbei. Präzedenzfall vom 26.01.2022 - per WhatsApp-Abstimmung gilt der allerletzte Ton des letzten Schlages der Musik. Erst wenn es ganz still ist, ist die Musik aus und somit die Zeit abgelaufen. 

Regel #6
Es gelten auch unreine Reime, wie beispielsweise
Blick – Glück; Segen – Bögen, Gemüt – Lied, Geläute – Weite

Regel #7
Wird zu einem Wort, mit mehreren Bedeutungen, eine Bedeutung vorgegeben, muss der Timpel das Wort in dieser Bedeutung reimen (z. B. orange als Farbe <-> Orange als Frucht).

Regel #8
Nachdem das Tagesthema verkündet wurde, wird sofort die Musik gestartet und der Timpel muss zu reimen beginnen.

Wörter schicken und Eisgutscheine von Tichy gewinnen!

Wenn du uns im Juni deine Wörter für Timpel reim die Wörter rein per WhatsApp-Sprachnachricht schickst, hast du die Chance auf einen Eisgutschein von Tichy! 🤘🥳

Zum Nachhören