ZZ Top

88.6 präsentiert: ZZ Top

ZZ Top kommen am 03.07.2024 für ein 88.6 Konzert auf die Burg Clam! 😍 Wir haben Tickets für dich! Jetzt an­melden und gewin­nen! 🤘🥳

The Elevation Tour

Seit der Gründung von ZZ Top am letzten Tag des Jahres 1969 haben sie sich zu einer der größten Konzert- und Plattenattraktionen der Welt entwickelt, die durch eine Reihe von Hits wie "La Grange" (Durchbruch 1973), "Sharp Dressed Man", "Legs" und viele andere unterstrichen wurde. Ihr Albumkatalog, zu dem unter anderem Tres Hombres, Deguello und Eliminator gehören, hat sich weltweit mehr als 60 Millionen Mal verkauft und ihr Status als erstklassige Live-Attraktion ist ungebrochen. Das Publikum der ZZ Top-Konzerte ist in der Regel generationsübergreifend, was ihre Rolle als Standard des Bluesrock seit mehr als einem halben Jahrhundert widerspiegelt. Ihre Fähigkeit, grungigen, gitarrenbasierten Blues nahtlos mit Synth-Pop zu verbinden, hat ihren Platz als Rock-Ikonen gefestigt, ebenso wie ihre Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame durch keinen Geringeren als Keith Richards.

Im Jahr 2021 mussten ZZ TOP mit dem Tod von Dusty Hill einen großen Verlust hinnehmen. Auf sein Drängen hin sprang Elwood Francis ein, um die Lücke zu füllen. Mit seinem außergewöhnlichen musikalischen Können und der zufälligen Gesichtsbehaarung wurde er zu einem würdigen Nachfolger des legendären Bassisten. Mit dem legendären Billy F. Gibbons an der Spitze und der rhythmischen Kraft von Frank Beard (auch bekannt als "The Man With No Beard") und Elwood am Bass definiert die Gruppe ihren Sound immer wieder neu.

Externer Inhalt von:

www.youtube-nocookie.com
Einmal anzeigen
Immer anzeigen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0dnOWNOR0hsLWJnP3JlbD0wJmF1dG9oaWRlPTEmc2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

ZZ TOPs neuestes Album RAW, das im Juli 2022 veröffentlicht wurde, ist eine Hommage an ihre Wurzeln und ein ergreifender Tribut an den verstorbenen Dusty Hill. Das Album, das in der historischen Gruene Hall in Texas aufgenommen wurde, fängt die Essenz des 2019 für einen Grammy nominierten Dokumentarfilms der Band, ZZ Top: That Little Ol' Band From Texas, ein. Die Fans können sich auf eine Reise durch ihre karriereübergreifenden Songs freuen, die eine bedeutende Rückkehr zu ihren musikalischen Ursprüngen darstellt.

Billy Gibbons kommentierte die Tour-Ankündigung: "Es ist schon eine Weile her, dass wir uns bei unseren europäischen Fans gemeldet haben, also ist es selbstverständlich, dass wir uns freuen, diesen Sommer zurückzukommen. Wir freuen uns auf eine gute Zeit und das gilt sowohl für das Publikum als auch für die Bühne."

Jetzt anmelden und gewinnen!

Melde dich jetzt an und gewinne mit etwas Glück Tickets für dich und deine Begleitperson für das 88.6 Konzert von ZZ Top am 03.07.2024 auf der Burg Clam! 🥳🤘