Bruce Springsteen bei einem Konzert auf der Bühne

Bruce Springsteen

Hier gibt's die besten Facts über "The Boss", Bruce Spring­steen.

  • Springsteen unterstützte Barack Obama bei der Wahl zum Präsidenten. 2009 wurde er von Obama geehrt, als dieser über ihn sagte: „Ich bin der Präsident, aber er ist der Boss!“.
  • Einen riesigen Erfolg feierte Springsteen mit dem 1984 erschienenen Album „Born in the USA“. Abgesehen davon, dass sich das Album über 15 Millionen mal verkaufte, war es mit sieben Singles in den Top 10 vertreten.
  • Influencer machen viele Fotos? Springsteen und sein Saxofonist Clarence Clemons ließen für das Album „Born to Run“ 600 Fotos in einem zweistündigen Shooting aufnehmen!
  • In den Jahrzehnten 1970 und 1980 wurde Springsteen ständig mit Bob Seger verwechselt. Die Musik der Beiden deckte das gleiche Territorium ab, die sangen beide mit kratzigen Stimmen und beide integrierten Saxofone.
  • 1999 wurde Springsteen in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Die Rede dazu hielt Bono von U2. Als U2 2005 in die Hall of Fame aufgenommen wurden, hielt  Springsteen im Gegenzug dazu eine Rede.

88.6 Webradio

Bruce Springsteen kannst du jetzt auch über das 88.6 Webradio hören!