FAQ zum 88.6 Rockstar-Club

Hier findest du die meist­gestell­ten Fragen zum 88.6 Rock­star-Club!

💻 Registrierung, Login & Account

  • Wie kann ich mich registrieren?

Es gibt mehrere Möglichkeiten sich innerhalb der 88.6 App zu registrieren:

  • über den eigenen Facebook oder Google-Account
  • mit der E-Mail Adresse
  • mit der Telefonnummer via SMS
  • Ich habe mich über die 88.6 Website registriert. Bin ich automatisch auch in der 88.6 App angemeldet?

Ja, dein Account funktioniert auch in der 88.6 App. Wichtig dabei ist, dass du dich mit denselben Daten einloggst.

  • Wie funktioniert die Registrierung via E-Mail Adresse?

Meldest du dich über die E-Mail Adresse an, muss diese anschließend verifiziert werden. Dafür erhältst du eine E-Mail mit Bestätigungslink.

  • Ich habe mich in der 88.6 App registriert. Wie kann ich mich auf der Website einloggen?

Nutze die gleichen Login-Daten wie in der 88.6 App.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Klicke auf "Passwort vergessen" und du hast die Möglichkeit ein Neues anzufordern.

  • Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern.

Wende dich bitte per Mail an unser Rockstar-Club Team. Sie sind unter rockstarclub@radio886.at erreichbar.

  • Ich möchte nicht mehr im Leaderboard in der 88.6 App auffindbar sein.

Öffne das Leaderboard in der App. Um es zu verlassen, klicke auf das 'Verlassen' Icon am rechten Bildschirmrand.

  • Wie kann ich Push-Benachrichtigungen für die 88.6 App erlauben?

Nach der erfolgreichen Registrierung erscheint ein POP-UP Fenster mit der Frage, ob das Senden von Push-Benachrichtigungen an das Smartphone zugelassen werden soll – hier klickst du einfach auf „Ja“. Um im Nachhinein die Push-Mitteilungen zu erlauben, kannst du dies in den Einstellungen direkt am Smartphone ändern (nicht in der 88.6 App).

  • Ich möchte meinen Account löschen.

Wende dich bitte per Mail an rockstarclub@radio886.at

🤘 Rockstar-Club

  • Wie kann ich Rockstar-Punkte sammeln?

Du hast viele Möglichkeiten auf der Website & in der 88.6 App, Rockstar-Punkte zu sammeln. Hier findest du alle Infos dazu!

  • Wo kann ich meine Rockstar-Punkte einlösen?

Die Einlösung der Rockstars erfolgt in der 88.6 App. In der Navigation "Rockstar-Club" findest du eine Übersicht über alle Prämien

  • Wie erhalte ich Rockstars zum Geburtstag?

Wenn du uns dein Geburtsdatum bekannt gegeben hast, erhältst du an deinem Geburtstag automatisch 250 Rockstars auf dein Punktekonto.

  • Wie funktioniert die Prämien-Einlösung?

Diese Funktion hast du nur in der 88.6 App. Hast du genug Rockstars gesammelt, kannst du diese gegen Prämien einlösen. Nach dem Klick auf "Einlösen", ist der Gutschein für einige Minuten gültig. Klicke auf "Sofort entwerten". Deine Prämie wurde erfasst. Das 88.6 Team meldet sich innerhalb von einer Woche bei dir! Wie viele Rockstars du bereits gesammelt hast, siehst du im Rockstar-Club. Wie viele Rockstars dir noch auf die eine oder andere Prämie fehlen, wird dir darunter angezeigt. Hast du ausreichend Rockstars auf deinem Konto, wird dir hier ebenfalls angezeigt, was du bereits einlösen könntest.

Cookie Hinweis

Wir verwenden Cookies und andere Technologien gemäß den aufgeführten Zwecken. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage deiner Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DS-GVO, § 165 Abs. 3 S. 2 TKG 2021. Deine Einwilligung betrifft auch Datenverarbeitungen außerhalb der EU/des EWR, Art. 49 Abs. 1 lit. a DS-GVO. So werden Daten in den USA verarbeitet, wo derzeit das EU-Datenschutzniveau wegen des behördlichen Zugriffs, mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten sowie eingeschränkter Betroffenenrechte nicht gewährleistet werden kann. Du kannst diese Einstellung jederzeit in deinen persönlichen Internet-Browser Einstellungen widerrufen. Sofern die Datenverarbeitung technisch notwendig ist bzw. Cookies unbedingt erforderlich sind, erfolgt die Verarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses, Art. 6 Abs. 1 lit. f EU-DS-GVO, § 165 Abs. 3 S. 3 TKG 2021. Unsere Datenschutzhinweise Impress­um

Technisch notwendig

Diese Webseite benutzt den Google Tag Manager zur Einbindung von Drittanbieterdiensten. Die Einbindung des Tag Managers selbst erfolgt nur, wenn die Zustimmung für einen der Drittanbieterdienste erteilt wurde.

Folgende Cookies sind zum Betrieb der Seite unbedingt notwendig. Es werden damit unter anderem Funktionalitäten wie die Authentifikation für eingeloggte User, das Speichern der ausgewählten Cookie-Einstellungen, Voting-Teilnahmen und das einmalige Anzeigen von Informationsdialogen umgesetzt.

PHPSESSID
Dient zur Authentifizierung eingeloggter User

cd_*
Cookies zur Speicherung der Cookie-Einstellungen

vg*
Cookies zur Steuerung der Abstimmungsanzeige

ex_*
Cookies zur Steuerung der Einbettung von externen Inhalten

trd_*
Cookies zu Steuerung der Datenübermittlungsfreigabe in EU-Drittländer

Statistik

Um die Webseite weiter zu optimieren, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken & Analysen. Mit diesen Cookies können wir zum Beispiel die Besucherzahlen und die Reaktion auf bestimmte Inhalte des Web-Auftritts auslesen und dadurch verbessern.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer). Die von Google Analytics gesammelten Daten werden auch für die gezielte Auslieferung von Werbung, Bildung von Zielgruppen und Remarketing eingesetzt.

Matomo Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Matomo. Die von Matomo gesammelten Daten werden auch für die gezielte Auslieferung von Werbung, Bildung von Zielgruppen und Remarketing eingesetzt. Matomo benutzt Cookies zur geräteübergreifenden Identifizierung einzelner Besucher.

Personalisierung

Diese Cookies werden verwendet, um dir personalisierte Inhalte, passend zu deinen Interessen, anzubieten. Somit können wir dir Inhalte, Gewinnspiele und Werbung anzeigen, die für dich relevant sind.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer). Die von Google Analytics gesammelten Daten werden auch für die gezielte Auslieferung von Werbung, Bildung von Zielgruppen und Remarketing eingesetzt.

Facebook Pixel & Custom Audiences

Ermöglicht die Auslieferung zielgerichteter Werbung auf Facebook.

Google Ad Manager
Google Remarketing / Google Ads
Google AdSense

Ermöglicht die Auslieferung zielgerichteter Werbung.

Revive

Ermöglicht die Auslieferung zielgerichteter Inhate auf unserer Webseite.

RMSi (AdsWizz Inc., A Million Ads)

Ermöglicht der RMSi die zielgerichtete Auslieferung von Werbung in unseren digitalen Kanälen.

Datenübermittlung in Drittstaaten

Ermöglicht die Nutzung und Einbettung von Diensten, welche von außerhalb der EU zur Verfügung gestellt werden.

USA

Ich willige in die Datenübermittlung durch eingebettete soziale Netzwerke und Dienste in die USA ein, Art. 49 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. Dabei werden Daten in den USA verarbeitet, wo derzeit das EU-Datenschutzniveau wegen des behördlichen Zugriffs, mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten sowie eingeschränkter Betroffenenrechte nicht gewährleistet werden kann. Weitere Informationen zu deinen Rechten und Widerrufsmöglichkeiten findest du hier