Zwei Frauen mit der der Österreich und der Ukraine Flagge sitzen vorm Riesenrad auf der Kaiserwiese

Das war das Freundschafts-Picknick für die Ukraine

Viele machen etwas für die Men­schen aus der Ukraine, die vor dem Krieg flüch­ten mussten - wir wollen etwas mit ihnen machen: sie bei uns will­kommen heißen!

Am Samstag fand auf der Kaiserwiese beim Wiener Prater das 88.6 Freundschafts-Picknick für die Ukraine statt und es war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns herzlichst bei allen, die vorbeigekommen sind und natürlich auch bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wir so ein großartiges Fest auf die Beine stellen konnten! Mit eurer Hilfe sind insgesamt über 10.000 € zusammen gekommen, die direkt an die Ukraine Hilfe gespendet wurden! 💙💛

Wir alle haben gemeinsam ein Zeichen gesetzt: für den Zusammenhalt zwischen Österreich und der Ukraine! 🇦🇹🇺🇦

Hier findest du alle Fotos vom Freundschafts-Picknick

Wir haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt!

Musik 🎸🎤

Wir sorgten für einen kulturellen Austausch! Auf unserer Bühne traten abwechselnd österreichische und ukrainische MusikerInnen auf. Zwei ukrainische Musikerinnen spielten auch die österreichische und die ukrainische Hymne, was für einen besonderen Gänsehautmoment sorgte.

Verpflegung 😍😎

Wir sorgten auch für einen kulinarischen Austausch! Es gab viele Leckerheiten! Unter anderem hatten wir Gulasch, Obstkuchen, Partybrezeln, Muffins. Knabberzeug, Salate und natürlich auch Borschtsch und jede Menge ukrainische Spezialitäten.

Spielestationen ⚽😁

Und natürlich war auch für den kindgerechten Austausch gesorgt! Den Kids wurde ausreichend Unterhaltung geboten. Es gab eine Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballontiere, eine Bastelstation und natürlich auch Fußball!

Um die mögliche Sprachbarriere zu überbrücken waren natürlich auch Dolmetscher vor Ort, die bei der Verständigung halfen!

Ein großes Danke an unsere Unterstützer!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern:

Oliver Hoffinger mit Full Metal Kitchen Deluxe, Ströck, Vöslauer, Coca Cola, Leberkas Pepi, Brauunion, Schlumberger, Weingut Vollath, Weingut Mad, Frankl24, Kaffee Alt Wien, Fiori Blumen

Ein riesengroßes DANKE geht natürlich auch an all unserere freiwilligen HelferInnen! 💙💛