Radio 88.6
Radio
88.6
Webradios
  • Bitte Tag auswählen

Die besten Alben der Red Hot Chili Peppers

Die Red Hot Chili Peppers zählen zu den erfolgreichsten Crossover Bands aller Zeiten und begeistern die Massen mit ihrem einzigartigen Mix aus Funk und Alternative. Von 1984 bis 2016 veröffentlichten sie 11 Studioalben und mit jeder Platte erfanden sie ihre Musik neu. Damit war der jahrelange Erfolg gesichert.

Ein Auszug aus den wichtigsten veröffentlichten Studioalben:

 

 

The Red Hot Chili Peppers (1984)

Der Name vom ersten Album war leicht einprägsam, denn das benannten die Musiker nach sich selbst. Mitte der 80er Jahre hatten sie schon einen einzigartigen Sound, der sich jedoch stark von den späteren Alben unterschied. Die Platte verkaufte sich schlecht. Weltweiten Erfolg konnte die Band erst 7 Jahre und 4 Alben später erreichen.

Blood Sugar Sex Magik (1991)

Das wahrscheinlich wichtigste Album ihrer Karriere wurde 1991 veröffentlicht und war ihr 5. Studioalbum, das endlich den weltweiten Durchbruch bescherte. Hits wie "Give it Away" oder "Under The Bridge" festigten den einzigartigen Sound in den Köpfen der Menschen -und die Erfolgswelle war nicht mehr aufzuhalten. 

Californication (1991)

Californication stellt das kommerziell erfolgreichste Album der Red Hot Chili Peppers dar. Insgesamt verkaufte es sich über 16 Millionen Mal – das bedeutet, dass jeder im 88.6 Delta dieses Album 4,41 Mal im CD Regal stehen hat.  Noch immer zählt es zu den erfolgreichsten Alben aller Zeiten! Songs wie Californication, Otherside oder Scar Tissue werden den Fans noch lange in Erinnerung bleiben. 

Stadium Arcadium (2006)

2006 als Doppel-CD veröffentlicht kann Stadium Arcadium weltweit über 6 Millionen Verkäufe vorweisen. Die Singleauskoppelung „Dani California“ wurde fast 2,9 Millionen Mal verkauft, hielt sich 7 Wochen auf Platz 2 der österreichischen Charts und wurde als einer der besten Songs des Jahres 2006 ausgezeichnet.


Jetzt für die 88.6 Konzertreise anmelden - wir schicken euch zu den Red Hot Chili Peppers nach Argentinien! >> Zur Anmeldung.