88.6
Webradios
  • Bitte Tag auswählen
© Alex Raths / istockphoto

Die 88.6 "Wünsch Dir Was"-Spende

Jedes Jahr vor Weihnachten hilft die 88.6-Gemeinschaft im Rahmen der 88.6 "Wünsch Dir was"-Spende zusammen und spendet für einen guten Zweck: ohne Verein, ohne Umwege, ohne Abzüge. Die Spenden landen 1:1 direkt bei den Betroffenen! So konnten wir in den letzten fünf  Jahren gemeinsam sehr viel erreichen: 2012 haben wir für den kleinen Maddox gesammelt, 2013 für Lisa, 2014 für Jürgen, 2015 für Niklas & Thomas und 2016 für Samuel.

Mit eurer Unterstützung konnten wir jedes Jahr mit rund 30.000 Euro den Betroffenen und ihren Familien helfen: egal ob ein behindertengerechtes Bett, eine Gehhilfe, eine unterstützende Therapie oder die Erfüllung eines Herzenswunsches - wir haben es geschafft! Wir sind stolz auf die 88.6-Gemeinschaft, die sich Jahr für Jahr an der 88.6 "Wünsch Dir Was"-Spende beteiligt.

2017 helfen wir Julian

Die Gemeinschaft der 88.6 Hörer hilft sich gegenseitig. Diesmal unterstützen wir den 13-jährigen Julian. Im Alter von 6 Jahren wurde er völlig unerwartet aus seinem bisherigen Leben gerissen. Sein Zustand hat sich von Monat für Monat verschlechtert. Nach Zeiten der Ungewissheit wurde bei ihm die sehr seltene Stoffwechselkrankheit "Niemann-Pick Typ C", ein Gen-Defekt, festgestellt. Julian ist komplett bewegungseingeschränkt. Er kann weder alleine sitzen, noch alleine essen oder trinken. Seine Familie pflegt ihn rund um die Uhr. Sein Lebensumfeld muss laufend an die neuen Bedürfnisse angepasst werden. Zudem wäre eine Delfin-Therapie für Julian ein großer Wunsch der Familie, die jedoch nicht finanzierbar ist. Helfen wir also Julian und seiner Familie gemeinsam.

Hilfe für Julian

Die Aktion "Tauschen Song gegen Spende" ist leider zu Ende, allerdings sammeln wir natürlich weiter für Julian, um ihm ein soweit möglich selbstbestimmtes unabhängiges Leben zu ermöglichen.Wir freuen uns über jeden Euro, der zu 100% Julian und seiner Familie zu Gute kommt.