Radio 88.6
Radio
88.6
Radios
  • Bitte Tag auswählen
© Alex Raths / istockphoto

Die 88.6 "Wünsch Dir Was"-Spende 

WIR SAGEN DANKE!

Danke für einen Spendenrekord von unglaublichen 50.354,57 Euro, den ihr vor Weihnachten für Julian gespendet habt.

Am Donnerstag, den 1. März 2018 wurde der Spendenbetrag an an Julian und seine Familie übergeben. 

  • Die Spendenübergabe der 88.6 Wünsch Dir Was-Spende 2017.

Die Gemeinschaft der 88.6 Hörer hilft sich gegenseitig. Dieses Jahr haben wir den 13-jährigen Julian unterstützt. Im Alter von 6 Jahren wurde er völlig unerwartet aus seinem bisherigen Leben gerissen. Sein Zustand hat sich von Monat für Monat verschlechtert. Nach Zeiten der Ungewissheit wurde bei ihm die sehr seltene Stoffwechselkrankheit "Niemann-Pick Typ C", ein Gen-Defekt, festgestellt. Julian ist komplett bewegungseingeschränkt. Er kann weder alleine sitzen, noch alleine essen oder trinken. Seine Familie pflegt ihn rund um die Uhr. Sein Lebensumfeld muss laufend an die neuen Bedürfnisse angepasst werden.