88.6
Radios
  • Bitte Tag auswählen
© Die Ärzte/Nela König | © Die Toten Hosen/Paul Ripke

Das große Ärzte & Toten Hosen Wochenende 

Großes steht uns bevor: Rodrigo González von den Ärzten wird am 19. Mai 50 Jahre alt - für uns also definitiv Grund zum Feiern!

Happy Birthday Rod!

Der besten Band der Welt aus Berlin ist mit der Neugründung 1993 auch ihr heutiger Bassist Rodrigo González zugeflogen. Der Rest ist Rockgeschichte. ;)
Aber "Ist das noch Punkrock?" - Bela B gesteht: "Meine Prostata ist verchromt. Erst vergoldet und dann verchromt. Punk ist nur die Idee, die hinter den Ärzten steht. Alles andere machen wir so, wie wir es für richtig halten."

Absolut richtig sogar.
Und deshalb holen wir das Trio in unser 88.6 "Best Of": Euch erwarten am Pfingstsonntag drei Stunden lang nonstop die besten Songs der Ärzte. Und weil wir nicht genug von ihnen haben können, gibt's danach noch ein "Best Of LIVE-Konzert" von und mit ihnen. 

Aber wer ist denn jetzt euer Punkliebling?

Die Ärzte oder die Toten Hosen? Für uns ist es klar, dass das NICHT entschieden werden kann. Es gibt kein "entweder, oder", sondern nur ein "sowohl, als auch". Und deshalb rocken zu Pfingsten einfach BEIDE Bands bei uns.

Das große Ärzte & Toten Hosen Wochenende auf 88.6 erwartet euch! Jetzt fehlt nur noch der Blick nach unten - ja, genau. Hier ist der Timetable, damit ihr auch wirklich nix verpasst:

Sonntag 20. Mai "Die Ärzte"

13 - 14 Uhr: Countdown zum Best Of
14 - 17 Uhr: Die 30 besten Ärzte-Songs
17 - 18 Uhr: Die Ärzte LIVE - ein Best Of Konzert

Montag 21. Mai "Die Toten Hosen"

13 - 14 Uhr: Countdown zum Best Of
14 - 17 Uhr: Die 30 besten Hosen-Songs
17 - 18 Uhr: Die Toten Hosen LIVE - ein Best Of Konzert
  • ©facebook/die Toten Hosen