88.6
Webradios
  • Bitte Tag auswählen

Der 88.6 Bandcontest 2018

1 Lebensgefühl - 1 Motto - 1 Song

Nach einem fulminanten ersten Durchgang, in dem die erstplatzierten MosTones mit ihrem "So rockt des Lebn" die härteste Jury im 88.6 Delta - also euch! - überzeugen konnten, starten wir in Runde 2!

Österreichische Bands & Künstler aufgepasst: Wir suchen den 88.6 "So rockt das Leben"-Song 2018!

Das ist auch euer Motto? Dann macht mit: schreibt euren persönlichen und kreativen 88.6 Song, in dem So rockt das Leben als Texteil oder sogar als Refrain vorkommt - es muss auf deutsch gesungen sein, der restliche Text kann jedoch auch auf Englisch sein. Mindestvorgabe ist ein Textteil und einmal der Refrain, es kann aber auch ein kompletter Song sein. 

Vom Sound her wünschen wir uns Rock/Pop, also handgemachte Musik im Stil von 88.6 - selbstverständlich sind auch Solokünstler, Singer/Songwriter und Duos gerne willkommen. Die Rechte an den Songs liegen natürlich weiterhin bei euch - wir wollen sie nur im Radio spielen :-)

Die Gewinner 2017 - die MosTones

Die Gewinnerband vom 88.6 Bandcontest hat sich 2017 neu formiert. Allen voran verbindet sie zwei wesentliche Dinge: den Most und die Musik. Die Burschen aus dem Mostviertel machen entspannt-rockige Musik im Dialekt. Max am Zeigl, Buxl am Bass und Andl an der Gitarre - Songs, die lustig und gleichzeitig auch melancholisch sind. Wie sie selbst sagen: "Wia des Lebn hoit is...". Das Ergebnis lässt sich hören!

Das waren der Bandcontest 2017

Ob die MosTones, Yellowframe oder Metternich - gemeinsam mit vielen weiteren österreichischen Künstlern haben sie ihre "So rockt das Leben"-Songs eingeschickt. Hört euch alle Beiträge aus dem letzten Jahr nochmal an! >> Hier geht's zum Bandcontest 2017.

Schickt uns euren Song & wir spielen euch im Radio

Unter allen Teilnehmern wird der Sieger des 88.6 Bandcontests bei einem großen Liveevent in Wien von der 88.6 Fachjury bestehend aus den 88.6 Hörern, der 88.6 Musik-Redaktion und hochkarätigen aus der österreichischen Musikindustrie gekührt.

Dem Siegerprojekt winkt:

- Airplay auf radio 88.6

- Livegast in "Addicted To Rock, die Radiorockshow" live aus dem 88.6 Außenstudio im Addicted to Rock Bar&Burger am Getreidemarkt

- ein Siegerinterview im !ticket, Österreichs Eventmagazin Nr. 1

- viele weitere Preise, die wir euch laufend verraten werden

Rockt gemeinsam mit uns das Leben und ladet euren Song hoch!

88.6 Bandcontest
Ich akzeptiere die Gewinnspielbedingungen von radio 88.6*
* Pflichtfeld