Freddie Mercury der Frontman von Queen singt in ein Mikrofon bei einem Konzert auf der Bühne

Queen

Hier findest du unsere Top 5 der kurios­esten Facts über Queen.

  • Der Song "Crazy Little Thing Called Love" wurde von Freddie Mercury in der Badewanne geschrieben, und inklusive Piano komponiert.
  • Das Logo der Band hat Freddie Mercury selbst entworfen. Es beinhaltet die Sternzeichen der vier Bandmitglieder, zwei Löwen, einen Krebs und zwei Feen, die Freddies Sternzeichen Jungfrau symbolisieren.
  • Brian May hat seine Gitarre, die „Red Special“, gemeinsam mit seinem Vater konstruiert. Einige Teile davon sind über 200 Jahre alt! Die Teile stammten großteils aus dem Holz eines alten Kamins.
  • Freddie Mercury hatte 10 Katzen und war als richtiger Katzenliebhaber bekannt. Er liebte sie sogar so sehr, dass er manchmal zu Hause anrief, um mit ihnen zu reden, wenn er auf Tour war.
  • Freddies Assistent, Peter Freestone, musste immer mit Block und Stift ausgestattet sein, um mögliche Ideen und Inspirationen sofort festzuhalten. Immerhin bekam Peter für seine jahrelange Arbeit als persönlicher Assistent 500.000 £ von Freddie Mercury vererbt.

88.6 Webradio

Mehr Kultbands wie Queen kannst du jetzt übrigens auch über das 88.6 Webradio hören! #sorocktdasleben