Ruf direkt bei uns im 88.6 Studio an unter 📞 01/886 1 886 oder schick uns deine Nachricht per Whatsapp unter 📲 0676 83 886 100!

Dexter Holland: Punkrock-Doktor mit Soßenimperium

Dexter Holland ist ja bekan­ntlich erfolg­reicher Rock­star, Sänger, Gitar­rist und Front­man von „The Off­spring“

Das Multitalent hat aber noch um einiges mehr drauf: Hier sind die Top 3 der sonderbaren Errungenschaften von Dexter Holland.

#3 Doktor der Molekularbiologie

Dexter war immer ein guter Schüler und hat schon in den 90ern sein Doktorstudium begonnen. Weil er mit „The Offspring“ so erfolgreich war, musste er sein Studium aber pausieren.  

Etwa 20 Jahre später, im Jahr 2017, hat er sich dann endlich die Zeit genommen, um seine Doktorarbeit über die Moleküldynamik des HI-Virus fertiggestellt. Seine Bandkollegen waren extrem stolz auf ihn … bis er begonnen hat, sich nur noch mit „Dr. Dexter“ ansprechen zu lassen.

#2 Pilot und Fluglehrer

Weil Punkrock-Legendenstatus und Doktortitel nicht ausreichen, ist Dexter Holland auch noch Pilot und zertifizierter Fluglehrer. 2004 ist er ganz alleine, nur mit ein paar Snacks ausgestattet, in 10 Tagen um die Welt geflogen. Einfach weil er Lust darauf hatte.

Er fliegt aber nicht immer alleine. Öfters nimmt er auch seine Bandkollegen in der Propellermaschine mit. Hoch oben hören die Jungs von „The Offspring“ dann am liebsten beruhigende Musik von „Enya“.

#1 Chilisoßen-Produzent

Einfach nur aus Spaß hat er seine eigene Chilisoße mit dem Namen „Gringo Bandito“ erfunden und die Soße zu Geburtstagen und zu Weihnachten an Freunde und Bekannte verschenkt. Seine Kreation ist aber so gut angekommen, dass ihm seine Freunde dazu geraten haben, die Soße auf den Markt zu bringen. Mittlerweile hat er über eine Million Flaschen in Australien, Japan, Kanada, Finnland, Deutschland, Belgien, Ungarn und in den USA verkauft. Im Jahr 2014 wurde die Sauce sogar vom Playboy ausgezeichnet; und zwar in der Kategorie „beste Chilisauce in einer Flasche“.