Bierathlon Siegerehrung

Der 88.6 Bierathlon

Die erste offi­zielle öster­reich­ische Bier­athlon Meister­schaft.🍻

Der Timpel gewinnt den ersten 88.6 Bierathlon!

Der erste 88.6 Bierathlon ist geschlagen und der Sieger steht fest! Nach einem wahnsinnig spannenden Event bis zum Schluss, gewinnt der Timpel im allerletzten Duell!🥳 Hier das Video!

Externer Inhalt von:

www.youtube-nocookie.com
Einmal anzeigen
Immer anzeigen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VW0wRHNKU21UY2c/cmVsPTAmYXV0b2hpZGU9MSZzaG93aW5mbz0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWEiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Wie alles begann

Der Timpel hatte vor einigen Wochen die Idee, einen "Bierathlon" zu veranstalten und nach eurem überragend positiven Feedback auf diese Idee, haben wir gemeinsam entschieden: Wir ziehen das durch!⛷🍺

Zuerst haben wir euch nach Vorschlägen für einen Modus gefragt. Dann standen 7 Modi zum Voting bereit.

Plot Twist - Der Timpel und der Batka dürfen ran

Dann haben wir allerdings erfahren, dass der Timpel und der Batka als Versuchskaninchen herhalten dürfen, da wir aus Sicherheitsgründen keinem anderen diese neue, ungetestete Sportart zumuten können.
Der Chef hat aber entschieden, dass sich unser Damisches Duo bestens für diese Herausforderung eignet.🤣

Diese Nachricht haben wir Donnerstag-Morgen vom Chef bekommen!

Wie das bekannt wurde, habt ihr fleißig für den gemeinsten aller Modi abgestimmt, und der ist es dann auch geworden: Modus Bock

Der Sieger steht fest! Es wird lustig für uns!

Modus: Bock
Langlaufen in Runden einzeln, Gegner darf Läufer mit Paintball-Markierer abschießen – Läufer muss während seiner Pause pro Treffer ein Bier trinken
(Aus den Vorschlägen von: Dora, Michael, Florian, David, Mathias, Denise, Karoline, Georg, Stefan, Patrick, Wolfgang, Astrid, Lisa, Bernhard, uvm.)

Das Regelwerk

Der Modus stand fest. Die Teilnehmer waren (mehr oder weniger freiwillig) entschieden. Jetzt brauchten wir noch genaue Regeln und ihr wart wieder sehr fleißig und habt uns unzählige Vorschläge für's Regelwerk geschickt!
Und ihr habt auch wieder fleißig gevotet und am Ende waren alle ganz dicht beieinander, aber die beste Idee hatte der Rene aus Dürnkrut, denn er hat uns geschrieben:

"Ich fänd's ja am lustigsten, wenn der Timpel und der Batka alle 4 hintereinander machen müssen."😈

Und damit stehen die 4 Durchgänge fest!

Regel: Fassl
Langlaufen und Schießen sind separat, das Schießen erfolgt als Duell auf 20 Meter Distanz allerdings startet jeder mit 5 Bier, die er trinken muss – jeder Treffer den er beim Gegner landet zieht ihm ein Bier ab, schlägt aber dem Gegner eines drauf - jeder Fehlschuss schlägt dem Schützen wieder ein Bier drauf.

Regel: Zapf
Während einer läuft, darf der andere schießen auf einem im Vorhinein festgelegten Streckenabschnitt – Distanz Schütze zur Strecke 20m – der Schütze darf sich aber mit 1 getrunkenem Bier  2m näher an die Strecke trinken (max 5 Bier)
Der Läufer muss für jeden Treffer ein Bier trinken

Regel: Hüsn
Beide laufen gleichzeitig, Start jede Runde neu, jeweils um 20sek versetzt, abwechselnd, Verfolger darf vorderen Läufer abschießen im Lauf – der Läufer muss für jeden Treffer ein Bier trinken, der Schütze für jeden Fehlschuss

Regel: 6er Tragerl
Langlaufen mit 6 Bier, die man mit den Armen, ohne Hände, tragen muss – Schütze darf aus 20m Entfernung schießen – jedes Bier das fallen gelassen wird, aus welchem Grund auch immer, muss nachher vom Läufer getrunken werden.

Timpel oder Batka?

Jetzt bleibt nur mehr eine Frage: Wer gewinnt die erste offizielle, österreichische Bierathlon Meisterschaft?

Was glaubst du? Wer gewinnt?

Trainingslager

Um euch das Voting zu erleichtern, haben wir hier die Erlebnisse von Timpels und Batkas Trainingslager zum Nachhören für euch aufbereitet.😃