Roxette singt bei einem Konzert auf der Bühne

Roxette

Hier gibt's die genial­sten Facts zu Roxette!

  • Der Bandname "Roxette" entstand durch den Namen eines Mädchens, in einem Song der Band Dr. Feelgood, eine der Lieblingsbands von Per Gessle.
  • Der erfolgreichste Song der Band ,,It Must Have Been Love" war ein Auftragswerk für den Film 3000 Dollars. Dieses Lied war aber bereits 3 jahre alt und eigentlich ein Weihnachtslied, welches für den Film umgeschrieben wurde.
  • Der Film erhielt im Laufe der Produktion eine Namensänderung und wurde als ,,Pretty Woman" veröffentlicht. Und die Band konnte sich plötzlich über einen unerwarteten riesigen Erfolg freuen.
  • Per Gessle erhielt von Freunden den Spitznnamen ,,Gellner", denn eines seiner ersten Interviews gab diesen als seinen Namen an. Er weiß bis heute nicht wieso.
  • Er wünscht sich außerdem, dass der Song ,,Always Look At The Bright Side Of Life" bei seinem Begräbnis gespielt wird.
  • Ihr Durchbruchshit ,,The Look" fand seinen Weg nur deshalb in die USA, weil ein Austauschstudent von Schweden zurückkehrte und bei einer amerikanischen Radiostation um den Song bat. Zu diesem Zeitpunkt war das Lied dort noch gar nicht veröffentlicht, doch Kasetten wanderten schnell von Sender zu Sender.

88.6 Webradio

Roxette kannst du jetzt auch über das 88.6 Webradio hören!