Journey

Journey

Hier findest du Infos zur 80er Classic Rock Band Journey.

  • Zur Entstehungsgeschichte von Don't Stop Believin':
    Die Zeile, "Strangers waiting, up and down the Boulevard", bezieht sich auf den Sunset Boulevard in Hollywood. Keyboarder Jonathan Cain hatte die Idee für den Song, während seinen Anfängen als Musiker. Er war zu der Zeit in Hollywood und hatte Schwierigkeiten damit, seine Karriere vorran zu treiben. Da fragt er seinen Vater, ob er einfach zurück nach Hause kommen und seinen Traum aufgeben sollte. Sein Vater sagte darauf: "No, son. Stay the course. We have a vision. It's gonna happen. Don't stop believin'.'"
  • Ende 2007 wurde Arnel Pineda als neuer Leadsänger bekannt gegeben. Er bekam den Job, nachdem er auf YouTube ein Video gepostet hatte, in dem er in einer Journey-Coverband auf den Philippinen namens "The Zoo" auftrat.
  • Gitarrist Neal Schon ist das einzige Bandmitglied, das für alle 14 Studioalben gespielt hat.
  • Die Musik von Journey war Teil der Zeichentrickserien South Park und Family Guy sowie der Filme Caddyshack und BASEketball.
  • Die Gruppe erhielt 2005 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und wurde 2003 in die San Francisco Music Hall of Fame aufgenommen.

88.6 Webradio

Classic Rock wie Journey kannst du jetzt auch über das 88.6 Webradio Classic Rock hören.