Weezer spielen ein Rockkonzert auf der Bühne

Weezer

Hier gibt's die krass­esten Facts zu Weezer.

  • Frontmann Rivers Cuomo schrieb im Jahr 2010 einen Song für Katy Perry, er schaffte es aber nicht auf ihr Hit-Album Teenage Dream.
  • Cuomo wurde mit zwei verschieden langen Beinen geboren. Nachdem die Band erfolgreich war, ließ er das Problem in einer mehrmonatigen Prozedur behandeln.
  • Während des Drehs zum Video von "Undone" pinkelte einer der Hunde auf das Schlagzeug.
  • Für manche Radiosender musste der Titel "We are all on Drungs" in "We are all in Love" umgeschrieben werden.
  • Cuomo benannte die band ,,Weezer", weil ihn andere Kinder in der Schule mit diesem Spitznamen vereppelten ("weezer" bedeutet so viel wie "Knirps"). Stattdessen verwandelte er ihn in ein erfolgreiches Label.
  • Der Song ,,Across the Sea" basiert auf einem Fanbrief aus Japan und einige Lyrics in dem Song stammen Wort für Wort aus dem Brief.
  • Der Titel des Songs ,,El Torcho" basiert auf den kleinen scharfen Saucen ,,Del Scorcho", von der Restaurantkette Del Taco.
  • Cuomo nahm an Vipassanna Meditationen teil, doch hatte ursprünglich Angst davor. Er hatte Sorge, es würde ihn von der Unsicherheit heilen, die zu dem künstlerischen Schaffen dazugehört.
  • Schauspieler Rainn Wilson, berühmt als Dwight von ,,The Office", schlug den Titel des siebten Albums der Band, ,,Raditude", vor und der Vorschlag fand Gefallen bei der Band.

88.6 Webradio

Weezer kannst du jetzt auch über das 88.6 Webradio hören!