Matt Bellamy Frontman und Gitarrist von Muse auf der Bühne bei einem Konzert

Muse

Hier gibt's die lustig­sten Facts über Muse und Front­mann Matt Bellamy!

  • Die Bandmitglieder sind allesamt begnadete Pokerspieler und haben bei einem Spiel Robert Smith von The Cure um eine große Menge Bargeld erleichtert. 
  • Am Ende des Songs "Space Dementia" zweckentfremdete Matt Bellamy den Reißverschluss seiner Hose und verwendete diesen als Instrument.
  • Drummer Dominic Howard hat eine Vorliebe für Verkleidungen und Kostüme und spielte schon mal Gigs verkleidet als Spiderman oder Gandalf. 
  • Matt erlaubt es niemandem, außer dem Produzenten von Muse, ihm beim Singen ohne instrumentale Begleitung zuzhören. Nicht einmal seine Bandkollegen dürfen im Studio bleiben, wenn Matt seinen Gesang aufnimmt.
  • Matt Bellamy ist berühmt dafür, Gitarren bei seinen Auftritten zu zerschmettern. 2010 war er dafür sogar im Guinness-Buch der Rekorde, mit insgesamt 140 zertrümmerten Gitarren auf nur einer Tour.

88.6 Webradio

Muse kannst du jetzt auch über das 88.6 Webradio New Rock hören!