Ruf direkt bei uns im 88.6 Studio an unter 📞 01/886 1 886 oder schick uns deine Nachricht per Whatsapp unter 📲 0676 83 886 100!

Wiener Kabarettfestival 2019

Wiener Kabarettfestival 2019

Sei dabei, wenn das Rathaus in Wien vom 22.07.-27.07 zur Kaba­rett­bühne wird - beim Kaba­rett­fest­ival 2019!

Wenn Humor und Kultur aufeinander treffen

Ein vollgepacktes Programm erwartet dich an den sechs Tagen des Wiener Kabarettfestivals 2019.

Sei dabei, wenn Künstler und Kabarettisten wie Viktor Gernot, Nadja Melah, Andreas Vitasek, oder Florian Scheuba, im Wiener Rathaus das Publikum zum Lachen und Beben bringen. 

Sechs Abende und das Beste des österreichischen Kabaretts.
Pro Abend erwarten dich 1 Voract und 2 Hauptacts. 
Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Das volle Programm

Montag, 22.07.2019

Viktor Gernot

Nach seinen Duo-Ausflügen mit Michael Niavarani und Monika Gruber, dem Hektiker Best Of, und nach inzwischen vier Soloprogrammen, gibt es die neue kabarettistische Personality-Show: "Nicht wahr?"

Clemens Maria Schreiner

Mit seinem selbstreflexiven, unterhaltsamen Programm "Immer Ich", bei dem er die Gelegenheit nutzt,um über das Lieblingsthema vieler Menschen zu reden: über sich. 

Dienstag, 23.07.2019

Nadja Maleh

Mit "Hoppala" beleuchtet die Königin der satirischen Persiflage kleine und große, erfundene und wahre Missgeschicke der Menschen.

Andreas Vitasek

Mit dem Erfolgsprogramm "Austrophobia", einer kabarettistischen Auseinandersetzung mit dem Heimatbegriff und dem Fremdsein.

Mittwoch, 24.07.2019

Omar Sarsam

Nach langer Zusammenarbeit mit anderen Ärzten entstand  "Diagnose: Arzt" - ein Programm, das aufdeckt, warum Ärzte manchmal sogar beinahe menschliche Züge annehmen. 

Christof Spörk

"KUBA" - Christof Spörk goes Kuba. Ob er dort auch wirklich ankommt, ist nebensächlich. Der Weg ist das Ziel. Das Ziel weit weg.

Donnerstag, 25.07.2019

Christoph Fälbl

"Midlifepause & Menocrisis" stellt sich furchtlos den Herausforderungen des Älterwerdens, denn wer noch Humor hat, hat keinen Grund, das Älterwerden ernst zu nehmen.

 

Stefan Haider

Stefan Haider stellt in seinem neuen Soloprogramm "Freifach: Herzensbildung", die Frage nach dem Sinn des Wissens. Egal, ob für die Schule oder für das Leben – was denn überhaupt lernen? Und vor allem: wofür?

 

Freitag, 26.07.2019

Gerald Fleischhacker

"Fleischhacker's Gustostückerl" erzählt die lustigsten Geschichten aus dem Leben eines Familienvaters und Steuerzahlers.

 

Steinböck & Strobl

"Wilde Mischung" - Das Best of von und mit Herbert Steinböck und Thomas M. Strobl

 

Samstag, 27.07.2019

Florian Scheuba

"Folgen Sie mir auffällig" - Drei Jahre nach seinem überaus erfolgreichen Solo-Debüt zieht Florian Scheuba wieder Bilanz. Doch diesmal nicht über das, was war, sondern über das, was ist.

 

Viktor Gernot

Nach seinen Duo-Ausflügen mit Michael Niavarani und Monika Gruber, dem Hektiker Best Of, und nach inzwischen vier Soloprogrammen, gibt es die neue kabarettistische Personality-Show: "Nicht wahr?"

Jetzt Tickets gewinnen!