The Offspring singt bei einem Rockkonzert auf der Bühne

The Offspring

Hier findest du die krass­esten Facts über The Off­spring.

  • Der erste Name der Band war „Manic Subsidal“. Sie änderten ihn dann doch zu „The Offspring“, weil der erste Name zu schwer zu merken war und ihn die Leute oft falsch ausgesprochen haben und „Maniac Suicidal“ gesagt haben.
  • 1999 hatten The Offspring eine kleine Nebenrolle in der Horrorkomödie Die Killerhand, bei der sie beim Halloweenfest der Schule als Band auftreten. Sie spielen zwei Lieder bevor Frontmann Dexter Holland nach einer kurzen Sprechrolle skalpiert wird. 
  • Lead-Gitarrist Noodles, gebürtig Kevin John Wasserman, arbeitete während den frühen Anfängen der Band als Hausmeister in einer Schule. Angeblich wurde er in die Band geholt, weil er alt genug war, um Alkohol zu kaufen.
  • Dexter Holland ist Produzent einer eigenen Chilisauce, mit den Namen “Gringo Bandito“. Anfangs hat er sie nur hergestellt, um sie Freunden und der Familie zu Feier- oder Geburtstagen zu schenken. Diese haben ihm jedoch geraten, die Sauce auf den Markt zu bringen, und sie hatte richtig Erfolg.  
  • Im Jahr 2017, hat Dexter Holland sich endlich die Zeit genommen, um seine Doktorarbeit über die Moleküldynamik des HI-Virus fertig zu stellen. Seitdem hat er einen Doktortitel. Seine Bandkollegen waren extrem stolz auf ihn … bis er begonnen hat, sich nur noch mit „Dr. Dexter“ ansprechen zu lassen.
  • Weil Punkrock-Legendenstatus und Doktortitel nicht ausreichen, ist Dexter Holland auch noch Pilot und zertifizierter Fluglehrer. 2004 ist er ganz alleine, nur mit ein paar Snacks ausgestattet, in 10 Tagen um die Welt geflogen.

88.6 Webradio

The Offspring kannst du jetzt übrigens auch über das 88.6 Webradio hören.